FAQ

Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf die am meistgestellten Fragen.

Grundsätzlich: Ja!

Das Jugendschutzgesetzt besagt aber, dass du einen Erwachsenen brauchst, der von deinen Ehrziehungsberechtigten die Aufsicht übertragen bekommt.

Das Formular bekommst du hier

Achte bitte aber immer auf die Veranstaltungsflyer oder die Beschreibung, da es auch sein kann, dass grundsätzlich zu einer Veranstaltung niemand unter 18 oder 21 Jahren herein gelassen wird.

Grundsätzlich: Nein!

Die einzige Ausnahme, die hier gilt, ist, wenn du mit deinen Eltern kommst!

Das ist im Normalfall möglich.

In der Regel erlaubt unsere Security die Annahme einer nachgetragenen Aufsicht bis 23:00 Uhr.
Wenn du hierbei aber noch Fragen haben solltest, dann sprich bitte eine Security am Veranstaltungsabend an.

max. 2 Personen

Der Eintritt bleibt bis zum Schluss der Veranstaltung derselbe, denn der Aufwand und die Kosten bleiben ja für den Veranstalter identisch und es wäre den "Frühkommern" gegenüber unfair.

Ihre Frage...

...konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktieren Sie uns:


Kontakt